You are currently viewing Ökumenekreis Richrath – Wer mag mitmachen?

Ökumenekreis Richrath – Wer mag mitmachen?

• Beitrags-Kategorie:Ökumene
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. Dezember 2020

Die direkte Nachbarschaft der beiden christlichen Kirchen im Dorf, in Richrath hat schon über viele Jahre zu einer bewährten und lebendigen „Nachbarschaftsökumene“ geführt.

In den vergangenen Jahren wird die Ideensammlung, Vorbereitung und Gestaltung der verschiedenen ökumenischen Veranstaltungen durch einen Kreis von Ehren- und Hauptamtlichen getragen und unterstützt.

Denken Sie nur an das ökumenische Brückenfest, die ökumenische Eröffnung des Advent oder zuletzt auch verschiedene ökumenische Tagesausflüge.

Auch 2021 planen wir wieder diese genannten Veranstaltungen. Wer mag unseren Kreis unterstützen, mitdenken und vorbereiten.

Dann laden wir ganz herzlich ein zum nächsten Treffen des Kreises, am Donnerstag, dem 4. Februar um 18 Uhr ins kath. Pfarrzentrum St. Martin, Richrath, Kaiserstr.

Im Namen des Ökumenekreises, Silke Wipperfürth und Britta Schöllmann