Fotos: Sebastian Wefers

Immigrath

Lage: hinter der Erlöserkirche (zwischen Hardt und Gladbacher Straße)
Parkplätze: hinter der Erlöserkirche, an der Hardt, an der Gladbacher Straße. Bitte beachten: Der Platz vor dem Gemeindehaus ist keine Parkfläche und die Plätze an dem „alten“ Gemeindehaus sind vermietet.
Zugänge: Haupteingang Hardt 25, Hintereingang Gladbacher Straße
Trauerfeiern: i.d.R. in der Erlöserkirche, Hardt 21 Barrierefreiheit: Die Kirche ist über den Eingang rechts stufenfrei zugänglich.
Toiletten: in der Kirche und im benachbarten Gemeindehaus

Reusrath

Lage: nahe der Martin-Luther-Kirche (umgrenzt von Trompeter Straße, Reusrather Straße und Virneburgstraße)
Parkplätze: am Haupteingang Reusrather Straße, Parkplatz am Gemeindehaus, Trompeter Straße, Virneburgstraße, Reusrather Platz
Zugänge: Haupteingang Reusrather Straße, Nebeneingang Trompeter Straße, Hintereingang über den Parkplatz des Gemeindehauses
Trauerfeiern: i.d.R. in der Friedhofskapelle, Reusrather Straße
Trauerfeiern sind seltener in der Martin-Luther-Kirche, Trompeter Str.36 (stufenfrei zugänglich)
Barrierefreiheit: Die Kapelle ist über eine mobile Rampe stufenfrei zugänglich – wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden bzw. den Bestatter.
Toiletten: Im Gemeindehaus, Trompeter Str. 42 (auch Behinderten-WC)

Friedhofsverwaltung

Allgemeine Beratung, Gebührenbescheide, ablaufende Nutzungsrechte, ungepflegte Grabstätten, Bestattungstermine und Grabauswahl :

Ev. Friedhofsverband Wuppertal
Heckinghauser Str. 88