Förderverein Gemeindehaus Reusrath e. V.

• Beitrags-Kategorie:Fördervereine
  • Beitrag zuletzt geändert am:9. November 2021

Der Verein wurde 2003 gegründet, als aufgrund von Sparmaßnahmen der Kirchengemeinde das Gemeindehaus geschlossen werden sollte. Der Förderverein hat die Aufgabe, die Sachkosten des Reusrather Gemeindehauses aufzubringen und erforderliche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Wir haben seitdem ständig renoviert und saniert. Einige Beispiele: der Jugendkeller, die neue Verglasung im Eingangsbereich, die Toilettenanlage im Kellergeschoss. Und wir sind noch längst nicht fertig, weitere Maßnahmen sind geplant.

Im Gemeindehaus treffen sich: Kinder-und Spielgruppen, Pfadfinder, Menschen mit Behinderung, Selbsthilfegruppen, Englisch-, Näh- und Tanzkurse, Chöre, Gymnastikgruppen, Gesprächskreise …
Auch die Ferienprogramme für Kinder finden hier statt.

Reusrather*innen erreichen das Gemeindehaus fußläufig und nehmen das Angebot an sozialen, geselligen und kulturellen Bildungsprogrammen gern an. Zu „Reusrath lacht“, Börsen, Kunst- und Weihnachtsmärkten kommen immer viele Menschen – nicht nur aus Reusrath.

Wenn Sie dieses lebendige Zentrum unterstützen wollen, können Sie das mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein oder mit einer Spende tun:

• Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, senden Sie ein E-Mail: aufgeschlossen@ekir.de
  • Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten: IBAN: DE97 3755 1780 0000 2913 69
  • Wenn Sie unseren Newsletter lesen möchten: annegret.duffe@ekir.de