Arbeitsstellen und Ausbildungsplätze

Unsere Stellenangebote

Wir freuen uns auch auf Initiativbewerbungen.

Wir suchen Allrounder, Fachleute, Herzmenschen und Zeitspender

Hörmuschel

Teil des Teams werden!

Menschen im Alter sind in einer besonderen Lebenslage: neben Ruhe, Erfahrungsreichtum, Freiheit von Verpflichtungen stehen Einsamkeit, Verlusterfahrungen und die Auseinandersetzung mit dem Lebensende. Spezifische Bedarfe im Alter sollen genau bedacht werden.

Diese Fortbildung soll Menschen vorbereiten, bei dem telefonischen Besuchsdienst „Hörmuschel“ ehrenamtlich mitzuwirken, ist aber offen für alle Interessierten. Koordinatorin Annette Echstenkämper sorgt zusammen mit dem Fachbereich Gemeindediakonie des Diakonisches Werkes des Kirchenkreises Leverkusen für ein attraktives Bildungangebot. Die Teilnahme ist kostenlos.

• Termin: monatlich dienstags 17:30 Uhr. Die aktuellen Termine finden sie im Kalender
  • Ort: Evangelisches Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str.42, 40764 Langenfeld
  • Kontakt: Annette Echstenkämper, Tel. 02173 / 9 37 59 69