You are currently viewing Neues gesamtgemeindliches Jugendlogo

Neues gesamtgemeindliches Jugendlogo

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelle Projekte
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. Januar 2024

Lebendige Vielfalt unter einem Dach

Endlich ist es so weit: wir dürfen euch das erste gesamtgemeindliche Logo der Evangelischen Jugend Langenfeld präsentieren! Ab sofort erkennt ihr alle unsere Angebote direkt am Logo.

Vielleicht kommt euch das Logo bekannt vor?

Wir, die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit, sind Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld. Darum war es uns wichtig, uns optisch mit unserem Jugendlogo an das Original-Logo der Evangelischen Kirchengemeinde anzulehnen: die vier Menschen in verschiedenen blau und grau Tönen stehen für lebendige Vielfalt und erinnern an die vier Kirchenstandorte unserer Gemeinde, an denen überall Kinder- und Jugendarbeit angeboten wird.

Die unterschiedlichen räumlichen Gegebenheiten in den vier Gemeindebezirken (Erlöserkirche/ Kellercafé, Ev. Johanneszentrum, Lukaskirche/ Alte Schule und Martin-Luther Kirche/ Jugendkeller) machen es uns möglich ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersklassen von 6 bis 27 Jahren anzubieten.

Vielfalt bedeutet für uns, dass jede und jeder willkommen ist!

Das Logo wurde übrigens von ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen selbst designt.

Wir freuen uns auf Euch, Corinna Mey und Jan Pantel

Grafik: Ev. Kirchengemeinde Langenfeld