You are currently viewing Das Evangelische Johanneszentrum geht an den Start!
Evangelisches Johanneszentrum

Das Evangelische Johanneszentrum geht an den Start!

• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Beitrag zuletzt geändert am:14. Oktober 2022

Fünf Jahre nach der Schließung der Johanneskirche wurde am 4. Advent, also gerade noch rechtzeitig für den Heiligen Abend, das neue Evangelische Johanneszentrum in Betrieb genommen. Um 9.30 Uhr haben die Architektinnen Katja Fiedler und Regine Raschke Pfarrer Hartmut Boecker die Schlüssel (in Form eines Aktenordners mit Betriebsanleitungen) übergeben. Vertreter der Kirchengemeinde und Superintendent Bernd-Ekkehart Scholten brachten Bibel, Altarkerzen, Taufschale und Abendmahlsgeschirr in den neuen Raum, der mit der Widmung zu einem Kirchenraum wurde.

Johanneszentrum aussen

Die drei ersten Gottesdienste vor Ort wurden am 4. Advent gefeiert. Zwischendurch besuchten interessierte Menschen den neuen Ort und stärkten sich mit Kaffee, Würstchen, Salaten und anderen Köstlichkeiten. Auch wenn noch einige Dinge zur Ausgestaltung fehlen – Pfarrer Boecker freut sich: „Ein schöner Raum mehr um sich auch in dieser Welt Gott etwas näher zu fühlen“.

Heiligabend werden bereits weitere Gottesdienste gefeiert. Details dazu finden Sie hier.

Mehr zum Johanneszentrum finden Sie hier.