You are currently viewing Ordination von Pfarrer Dominik Pioch am 30.05.2021 – Die Personengrenze für Teilnehmer ist erreicht

• Beitrags-Kategorie:Historie
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. Juni 2021

Am 30.05.2021 wird Pfarrer Dominik Pioch (zuvor Vikar an der Martin-Luther-Kirche in Langenfeld) in einem öffentlichen Gottesdienst an der Erlöserkirche Langenfeld von Superintendent Bernd-Ekkehart Scholten ordiniert. In diesem Gottesdienst wird er für den Dienst am Wort und die Verwaltung der Sakramente (Taufe und Abendmahl) beauftragt und auf das Zeugnis der Heiligen Schrift und das lutherische Bekenntnis verpflichtet. Er verspricht, das Seelsorge- und Beichtgeheimnis zu wahren.

Der Gottesdienst zur Ordination wird um 16.00 Uhr voraussichtlich unter freiem Himmel auf dem Gelände an der Erlöserkirche stattfinden. Wegen der Maßnahmen zum Infektionsschutz wird es eine Personenbegrenzung für den Präsenzgottesdient geben.

Für alle, die nicht an dem Präsenzgottesdienst teilnehmen können, wird der Gottesdienst im Livestream übertragen.

Übertragungslink – https://youtu.be/Jux8kcPjB0U – Einfach anklicken und ab 16.00 Uhr Live dabei sein.

Ab dem 01. Juni 2021 vertritt Pfarrer Pioch die Vakanz der Pfarrstelle 1 am Gemeindezentrum Erlöserkirche in Langenfeld.

Autor: Dominik Pioch
Foto: Helga Richter