You are currently viewing Langenfeld für Demokratie

• Beitrag zuletzt geändert am:4. Februar 2024

Wir sind dabei!

Treffpunkt für Langenfelder Protestanten: 9:30 Uhr am Johanneszentrum

Am Samstag dem 3. Februar gibt es auch in Langenfeld eine Demonstration mit Kundgebung für Demokratie in der Langenfelder Innenstadt.

Als evangelische Christen machen wir uns Sorgen um das Erstarken radikaler Kräfte, die einfachste Lösungen für Probleme anbieten und damit unsere Gesellschaft und unsere Familien spalten und vielen Menschen mit Wurzeln in anderen Ländern Angst machen.

Wer gerne am Samstag mit der evangelischen Kirchengemeinde ziehen möchte: wir treffen uns um 9.30 Uhr am Johanneszentrum in der Stettiner Strasse und gehen dann gemeinsam zum Startpunkt der Demo um 10:00 Uhr am Rathaus.

Es laden auch viele andere Ortsgruppen, Sportvereine und Parteien ein teilzunehmen.

Ich freue mich besonders, dass bei der Kundgebung die Band „5000 Miles“ spielen wird, die aus dem „Chor ohne Grenzen“ entstand, den wir 2015 in der Johanneskirche gegründet haben.

„Langenfeld für Demokratie“, zeigen auch Sie Flagge!

Ihr Hartmut Boecker

Im folgenden Link finden Sie weitere Informationen zum genauen Ablauf der Veranstaltung:

Aufruf zur Demo