Zeit für eine neue Ausgabe von „Reusrath lacht“. Beste Unterhaltung am Sonntagnachmittag bietet Gastgeber Oli Materlik mit der erfolgreichen Comedy-Reihe „Reusrath lacht“ in der Reusrather Kulturarena…

Der Vorverkauf startete am 6. März 2014, Vorbestellungen/Reservierungen waren nicht möglich.
Bereits nach zwei Tagen waren alle Karten verkauft. Daher am besten fürs nächste Mal merken: Der Vorverkauf startet immer einen Monat vorher. Karten kosten 16 Euro, im Vorverkauf 15 Euro NUR in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str.120.

Für alle, die eine Karte ergattern konnten, hier ein kleiner Ausblick auf das Programm am 6. April 2014:

Sybille Bullatschek

SYBILLE BULLATSCHEK – “Volle Pflegekraft voraus!”

Kommen Sie ins Altersheim. Jetzt ! Die sympathische Schwäbin Sybille Bullatschek ist Altenpflegerin mit Leib und Seele. Mit Ehrlichkeit, einer großen Portion positiver Energie und einem Quäntchen Naivität nimmt sie den Zuschauer mit, in ihren Alltag ins Altenheim. Und der ist alles andere als langweilig! Erleben Sie das Sommerfest mit Hüpfburg und Bullriding oder machen Sie bei der wöchentlichen Rollator-Ralley mit – in diesem Heim ist nichts unmöglich! Selbst am Tag der Begegnung versucht Sybille mit noch Gutes zu tun und lädt eine Jugendgruppe aus der städtischen JVA zu einem geselligen Nachmittag ein. Doch auch kabarettistische und vor allem aktuelle Themen wie der “Pflege TüV” und der Pflegekräftemangel werden an diesem Abend nicht ausgespart und humorvoll auf die Schippe genommen. Dabei schafft sie gekonnt den Spagat zwischen erstklassiger Unterhaltung und dem sensiblen Thema der Altenpflege.

LUTZ VON ROSENBERG LIPINSKY: “Was an LRL besonders beeindruckt, ist die visionäre Vorstellungskraft, mit der er Verschiedenstes miteinander in Verbindung bringt. Er schlägt gedankliche Brücken. Er reißt sie wieder ein. Er hantiert mit Worten. Er kennt seine verfluchte Herkunft und weiß nicht, wohin. Er nimmt keinen in Schutz. Dabei ist seine Sprache derb, teilweise obszön. Eine einmalige, wortgewaltige Provokation!” “Fröhlich schwadronierend hangelt sich LRL von Stichwort zu Stichwort in seinem eloquenten und intelligenten Wort- und Ideenschwall … Bizarr seine rabulistischen Exzesse, deren Logik nicht zwingend, dafür aber amüsant und komisch ist.” (Fränkische Landeszeitung + Braunschweiger Zeitung)

Benni StarkBENNI STARK: ist Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, seitdem er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören. Eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Wieviel Mühe geben sich unverheiratete Männer beim Kauf ihres Hochzeitsanzuges eigentlich wirklich, wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen, warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz und wieso wird im Verkaufsraum blöd gewinkt? Aber auch außerhalb des Daseins als Herrenausstatter stellen sich interresante Fragen: Wo macht man eigentlich Urlaub bei zwei türkischen Familienmitgliedern? Und Warum hat sich das Nachtleben in Discotheken so verändert? Eines ist auf jeden Fall klar: Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen!

Und natürlich OLI MATERLIK. Frei von der Leber weg und mit schelmischen Grinsen plaudert sich unser Nachbar mit sonnigem Gemüt in die Herzen der Zuschauer und macht dabei einen ausgiebigen Zwischenstopp in der Humorzentrale im Gehirn. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat – aber Oli ist aktuell – denn das Leben ist aktuell.

Termin: Sonntag, 6. April 2014, Beginn: 17:00 Uhr – (Einlass: 16:30Uhr).

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen und eine kostenlose Kinderbetreuung der Ev. Jugend Reusrath.

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld.