Taufe am See – Sonntag, 28.8.2016

Wir planen ein größeres Tauffest am Sonntag, 28. August 2016. Wir möchten an einem offenen Gewässer, einem Langenfelder See, unter freiem Himmel Gottesdienst feiern und taufen. Kinder jeden Alters, Jugendliche und Erwachsene können getauft werden. So etwas gab es bereits vor wenigen Jahren an einem Richrather See, und aufgrund vieler guter Erfahrungen möchten wir erneut solch ein Tauffest feiern. Wir meinen, dass die Taufe etwas ganz Besonderes ist und dass sie in diesem besonderen Rahmen gut gefeiert werden kann: festlich, fröhlich, sinnenfreundlich und mitten in der Natur. Beteiligt sind u.a. die Pfarrer Hartmut Boecker und Christof Bleckmann.

Ein Open-Air-Taufgottesdienst findet am Sonntag, 28. August 2016 um 14 Uhr im Freizeitpark Langfort statt. Wir werden die Taufen am Quelllauf durchführen. Hier ist das Wasser wunderschön klar und sauber und wir können mit mehreren „Täufern“ gleichzeitig mit den Familien feiern. Nach einem fröhlichen Gottesdienst mit viel Musik wird es dann die Möglichkeit geben, im Park zu bleiben. Für Kaffee und Kuchen werden wir sorgen. Wir haben einige Anmeldungen, können aber auf die Unterstützung von Helfern hoffen, so dass wir uns noch immer über Meldungen für unser Tauffest freuen. Natürlich freuen wir uns auch über Menschen, die gerne draußen Gottesdienst feiern.

Wer hilft mit, diesen besonderen Tauftag zu organisieren (Sitzplätze aufstellen, Liedzettel verteilen, Kaffee und Kuchen bereiten, nachher aufräumen)? Melden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Telefonnummer im Gemeindebüro an, Tel. 02173-92770, gemeindebuero@kirche-langenfeld.de oder bei den Pfarrer Bleckmann und Boecker.

Termin: Sonntag, 28.8.2016, 13.30 Uhr Vorprogramm, 14.00 Uhr Gottesdienst
Ort: Freizeitpark Langfort, Langforter Straße, 40764 Langenfeld

Foto: Lotz / Der Gemeindebrief