Rundum zufrieden – ein schöner Senioren-Ausflug

 

So jedenfalls der Eindruck am Ende eines schönen Nachmittags im Oberbergischen Land. Etwas verspätet, aber dennoch guter Laune fuhren wir  mit 44 Personen von der Lukaskirche aus – bei bestem, aber nicht schwülen Sommerwetter – nach Lieberhausen in der Nähe von Gummersbach. Dort bekamen wir in der romanischen „Bunten Kerke“, von Frau Kretzschmer, Ehrenamtliche der dortigen Kirchengemeinde einen informativen Vortrag über die Ausmalungen dieser besonderen Kirche. Nach einer Einkehr in der nur drei Kilometer entfernten, sehr stimmungsvollen „Rengser Mühle“ mit, wie ich hörte leckerem Kuchen und besonders schmackhaften Waffeln kamen wir am frühen Abend gesund und munter in Richrath wieder an.

Mal sehen, was uns für den nächsten Ausflug einfällt, danke an alle mit ihrer guten Laune,

Silke Wipperfürth

Bilder vom Ausflug, geknipst von Silke Wipperfürth