ROSA-ROT öffnet wieder seine Pforten

Nun Starten wir wieder – wenn auch mit Vorsicht (aber umso zuversichtlicher): Corona macht so manches anders, aber soll uns nicht die Freude an ROSA-ROT nehmen.

Wir treffen uns zum Kino in der Kirche (mit ‚Abstand’ und wenn wir uns bewegen mit Maske) und genießen das kühle Bier und andere Getränke mit „Anstand” und im Vorraum der Kirche.

Wir bitten um Anmeldung – entweder unter 02173/9277-15 oder unter andreas.pasquay@kirche-langenfeld.de

 Am 2. Oktober 2020 zeigen wir in der Erlöserkirche den Film ‚Maria Magdalena‘ (2018). Als weibliche Jüngerin in der Gefolgschaft von Jesus und als Zeugin seiner Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung ist Maria Magdalena eine der zentralen Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne, junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert.

Wir beginnen um 18.30 Uhr in der Erlöserkirche. Der Eintritt ist frei (aber über eine Spende für Speise und Trank freuen wir uns).

Foto (Iran): M. Wolandt
Layout: A. Pasquay