Reusrath lacht

So., 27.5.2018, 17.00 Uhr – Einlass 16.15 Uhr – Comedy mit Oli Materlik und seinen Gästen

Der Vorverkauf ist nur in der Lotto-Post-Agentur im Reusrather REWE, Opladener Str. 120, 40764 Langenfeld und hat begonnen 

“REUSRATH LACHT“ die 52te
… frei nach dem Motto “ehrlich, frech und brillant-komisch” – bringt Gastgeber OLI MATERLIK wieder hervorragende Top-Acts der Comedy-, Kabarett-, Varieté- und Kleinkunst-Szene in die “Reusrather Kulturarena”. Der Titel ist Programm. Wer hier nicht lachen kann, der lebt nicht mehr.

BERHANE BERHANE:

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg.
Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.
Zweimal rockte er die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“ Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem ersten Soloprogramm auf Tour. „Helden sind immer unterwegs!“ klärt die großen Fragen unserer Zeit: “Wo kommen wir her?“, „Wo gehen wir hin?“ und „Kann ich da auch mit Kreditkarte zahlen?“!

PIERO MASZTALERZ – Live Cartoon Show:

Er ist Cartoonist und Comiczeichner. Wer bei Cartoons und Comics allerdings an niedliche Walt  Disney-Figuren  denkt,  liegt bei ihm völlig daneben. Sein tiefschwarzer, trockener Humor bohrt mit dem Finger immer zielsicher und pointiert in tagesaktuellen Themen.

Pieros „Live Cartoon Show“ beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung! Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als ebenso schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen. Die „Live Cartoon Show“ versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy geben sich kurzweilig die Hand. Mühelos  gelingt  es  ihm,  auch  komplexe  Sachverhalte  auf  den Punkt zu bringen und mit ein paar Worten humorvoll und pointiert zu spiegeln. Piero  Masztalerz  ist  ein  vielfach  prämierter  Cartoonist  und  veröffentlicht  regelmäßig  in Spiegel Online, STERN und Eulenspiegel und ist besonders in Norddeutschland bekannt für  seine  Figuren  von  „Frühstück  bei  Stefanie“.  2011  belegte  er  den  ersten  Platz  beim Deutschen  Cartoon  Preis.  2012  und  2014  gewann  er  den  Hauptpreis  beim  Deutschen Preis für die politische Karikatur.

RALF SENKEL:

Jeder hat seine Wurzeln. Ralf Senkel kann und will seine gar nicht erst verbergen. Jahrzehnte im Rheinland haben Spuren hinterlassen, deutliche sogar. Inhaltlich wandert Ralf Senkel zwischen den Grenzen des Kabaretts und der Comedy. Obwohl auf jeder Bühne stets sitzend, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, nimmt er die Zuschauer ungefragt mit auf eine Reise in eine Welt mit begrenztem Blickwinkel. Eben seine Welt.

Ralf Senkel kommt, sitzt und erzählt… und immer gilt:

“Nerve behale…” [ˈnɛrfə  bəhalə].

… und natürlich OLI MATERLIK!
Er besticht durch seine „ganz normale Art“ – Ein Mensch wie du und ich, mit einer gehörigen Portion Alltagsironie. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat. Oli Materlik setzt bei seinen Gags auf den hohen Wiedererkennungswert und trifft genau den Nerv des Publikums, auch wenn er singt: Mein Herpes brennt, lalalala. Freuen Sie sich auf den witzigen Comedian, einen sympathischen Kabarettisten, einen charmant eloquenten Moderator, einen Ex-Reusrather oder einfach auf eine Sonderschicht für Ihre Lachmuskeln! Hat man ihn einmal gesehen, wird er unvergessen bleiben.

Datum:
Sonntag, 27. Mai 2018, Beginn: 17:00Uhr – (Catering ab 16:00 Uhr, Einlass: 16:15 Uhr)

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN !

Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich.

ACHTUNG: es werden nur vier Karten pro Person im Vorverkauf abgegeben!

Karten kosten 17,50 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Vorverkauf NUR in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str. 120

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen und natürlich eine kostenlose Kinderbetreuung.

Veranstaltungsort:
Ev.Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str. 42, 40764 Langenfeld