Newcomer Contest – Rockkonzert an der Erlöserkirche

Zum 19. Mal geht die Jugend aus dem Keller an die frische Luft und veranstaltet den alljährlichen, allseits bekannten Newcomer Contest.
6 Bands aus Langenfeld und Umgebung stellen sich hier nicht nur einer fachkundigen Jury aus Profi-Musikern und Toningenieuren, sondern auch dem Publikum.
Zu Gewinnen gibt es sowohl Einzelpreise wie die „beste Gitarre“ , „bester Gesang“ usw., den heißbegehrten Gesamtpreis „Beste Band“ welche von der Jury vergeben werden. Es gibt aber auch einen Publikumspreis zu gewinnen, dafür werden Spardosen aufgestellt, die vom Publikum gefüllt werden und in der Jurypause stimmt das Publikum mithilfe von Stimmzetteln für Ihren Liebling ab.

Dieses Jahr werden dabei sein:

Insidious, Djuel, Balls for Betty und Fouquet, alle aus Langenfeld

Astronauts Gone Astray aus Solingen.

Eine weitere Contest-Band wird noch folgen.
Begleitet werden die dann 6 Newcomer Bands von einer etablierten Band aus Langenfeld oder Umgebung, die sich schon einen Namen erspielen konnte und dem Publikum im Vorfeld schon ordentlich einheizen soll und in der Jurypause die Wartezeit für das Publikum verschönern soll.

Der Newcomer wird am 06.09.2014 stattfinden, Einlass ist 16 Uhr, Beginn 17 Uhr, Eintritt im Vorverkauf 4,00€ und an der Abendkasse 5,00€.

 Karten im Vorverkauf sind im Kellercafè und bei den einzelnen Bands erhältlich.

Grafik: Thomas Jung