Lalafari zur Safari: Mitsingkonzert für Kinder

Kleine Ohren brauchen ganz besondere Musik. Sie muss spannend sein, aber nicht zu kompliziert, sie muss leicht zu entdecken sein, aber bitte auch nicht zu simpel klingen – kurz: „Mittanz-Nachsumm-Ohrwürmer“, an die mensch sich auch Jahre später noch erinnert.

Also: hat jemand Lust auf Safari? Eine abenteuerliche Mit-Sing-Reise voller neuer und altbekannter Lieder vom Volkslied bis zu eigenen Kompositionen. Mit mehrstimmigem Gesang und Body Percussion bringen Anke Held und Jutta Simon-Alt vom Kinderkonzert-Ensemble Confettissmo zum Spaß am gemeinsamen Singen auch einen ganzen Koffer voller Instrumente, welchen sie den Kindern vorstellen möchten. Und am Ende der Safari sind alle live dabei, wenn ein Paradiesvogel schlüpft!

Das Konzert dauert ca. 50 Minuten. Keine Pause.

Gesang, Gitarre, Ukulele, Percussion: Anke Held
Gesang, Oboe, Blockflöten, Dudelsack: Jutta Simon-Alt

Wann:  Samstag, den 16. April 2016 um 16 Uhr
Wo: Lukaskirche, Kaiserstraße 12, 40764 Langenfeld

Eintritt frei – Kollekte erbeten!

 

Foto: Anke Held