Immer-grün – Neue Seniorenarbeit an der Erlöserkirche

Einmal im Monat die Seele baumeln lassen – in vergnügt-fröhlicher Runde:
„IMMER-GRÜN“ ist ein neues Angebot für Menschen, die ‚in die Jahre gekommen‘ sind und (vielleicht gerade deshalb) ihr Leben genießen wollen. Da wird nichts ausgelassen – und (vielleicht in einem etwas langsamerem Tempo) – alles angepackt, was zwischen ‚TALAR & TORTE‘ zu großen THEMA ‚Leben‘ gehört.
‚Ausgelassen gelassen‘ – und vor allem gemeinsam wird gelebt, gelacht und leidenschaftlich gesprochen: Kultur, Klatsch und Kaffeekränzchen sind die Kennzeichen der frohen Runde. Vor allen Dingen gilt es das „Leben positiv zu sehen“ – und dazu hilft uns unser christlicher Glaube, denn „Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht geschenkt, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2.Tim 1,7)
„IMMER-GRÜN“  trifft sich im neuen Gemeindezentrum Erlöserkirche (zunächst monatlich) am Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr.
Wer ist mit von der Partie: Pfarrer Andreas Pasquay und seine Frau Tanja (Gemeindeschwester), Schwester Andrea Evertz, Presbyterin Barbara Essel und und und ….. . Und das Besondere: Wir holen Gemeindeglieder, die selbst nicht mehr zu uns kommen können mit dem reusrather Gemeindebüsschen vorher ab
„Wir schaffen das“ … selbst im ‚abgelegenen‘ Immigrath eine blühende, vergnügte und schlagkräftige Seniorenarbeit aufzubauen: „YES-WE CAN!“

Informationen bei: Pfarrer Pasquay (Tel. 02173-92 77 15), andreas.pasquay@kirche-langenfeld.de)

Das Immer-Grün-Programm 2019

02. Januar 2019 – Etwas ganz besonderes … !
27. Februar 2019 – Karneval
3. April 2019 – EiEiEi-Verpoorten
15. Mai 2019 – Tanz-Tee
5. Juni 2019 – Träumen in Weiß
3. Juli 2019 – Holzfällerromantik
4. September 2019 –
19. – 23. September 2019 – Freizeit
2. Oktober 2019 –
6. November 2019 –
18. Dezember 2019 –

Foto und Graphik: Andreas Pasquay