Frauenabend „Senfkorn“ –  „Erich Kästner“

Aufmerksam schaut Erich Kästner uns Menschen an und hält uns so manches Mal treffend einen Spiegel vor. Ob jung, ob alt, vieles wird uns vertraut sein aus Film, Jugendbuch oder auch Roman. Mit Tiefsinn weiß dieser Schriftsteller die menschlichen Eigenarten darzustellen, wobei er immer bedenkt „Niemand schaut dir hinter`s Gesicht“ wie auch der gleichnamige Titel einer Biographie über ihn lautet.

Die Germanistin Iris Schuchardt wird wieder bei uns zu Gast sein und uns einen bereichernden Einblick in seine Persönlichkeit und sein Wirken schenken. Vielleicht gibt es auch so manche Überraschung. Bei Tee und kleinem Imbiss lassen wir diesen gemütlichen kostenfreien Abend ausklingen.

Montag, 4. Februar 2019 um 20.00 Uhr
Gemeindezentrum Erlöserkirche, Hardt 23

Grafik: Heidrun Lechner