Flötenkreis sucht neue Mitglieder

Wir unterstützen gern den Aufruf des Leverkusener Flötenkreises! Das Ensenble hat schon viele Gottesdienste in Langenfeld musikalisch gestaltet und die Menschen immer wieder begeistert:

Traditionsreicher Flötenkreis sucht neue Mitglieder
Der Leverkusener Flötenkreis wurde vor 40 Jahren an der Christuskirche in Leverkusen gegründet. Aus sechs Gründungsmitgliedern wurden im Laufe der Zeit 20, die aus der ganzen Region zusammenkommen. Geprobt wird mittlerweile in 51467 Bergisch Gladbach in der Kirche zum Heilsbrunnen, Im Kleefeld 36, und zwar alle 14 Tage freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr.
Nun wird Verstärkung gesucht, um auch in Zukunft das gewohnte Niveau beibehalten zu können.
Eingeladen zum Mitmusizieren sind Menschen mit gewisser Erfahrung im Blockflötenspiel auf Instrumenten von Sopranino bis Subbaß. Der Flötenkreis bereitet sich zur Zeit vor auf verschiedene Auftritte in Gottesdiensten und Konzerten zwischen Brauweiler, Langenfeld, Altenberg, Leverkusen, Köln und Bergisch Gladbach. Auf dem Programm steht mehrstimmige, weltliche und geistliche Musik von der Renaissance bis zur Moderne, darunter Tänze, Choräle und Lieder. Wer Freude am gemeinsamen Musizieren mitbringt und außerdem fröhliches Zusammensein schätzt, kann gerne mit der Ensembleleiterin Sieglinde Underberg Kontakt aufnehmen.

Kontakt: Sieglinde Underberg, Tel. 02202/58614


Grafik: Leverkusener Flötenkreis