Musikalischer Ewigkeitssonntag in der Erlöserkirche

Aus unserer begrenzten Welt werden wir Menschen hinausgerufen in die lebendige Ewigkeit Gottes. Einige sind uns schon vorausgegangen auf die andere Seite des Lebens. Sie haben das Land der Sterblichen verlassen und sind eingegangen ins Land der Lebendigen. Ahnungen aus dem Reich Gottes erreichen uns. Stimmen laden uns ein, die uns öffnen möchten für Gottes liebevolle Herrlichkeit jenseits aller unserer Zeitvorstellungen. Worte weisen uns den Weg zu einem Raum, in dem die Liebe gefeiert wird. „Wach auf, du Mensch!“ … es gibt nicht nur diese Welt.

Kantorin Esther Kim und der Chor der Erlöserkirche möchten Sie mit ihrer Musik hinein nehmen in den Klang von der weiten himmlischen Welt, in der sich alle Menschen wiederfinden. Mit Pfarrerin Angela Schiller-Meyer und Heidemarie Knaup gedenken wir besonders auch der verstorbenen Menschen und ihrer Angehörigen und zünden dafür Lichter an. So nehmen wir sie noch einmal in unsere Mitte.

Wann: 20. November 2016, 11 Uhr
Wo: Erlöserkirche, Hardt 23, 40764 Langenfeld

Foto: Gerhard Knaup