Deckentrödel “kids2kids”

Deckentrödel “kids2kids”

Beim Kinderflohmarkt im Evangelischen Gemeindehaus Reusrath verkaufen Jungen und Mädchen ihr Spielzeug. Das Angebot ist riesig: Playmobil und Lego werden angeboten, Barbie und Stofftiere, Bücher und elektronische Spiele, Sportgeräte und Gartenspiele. Ein ehrenamtliches Team des Gemeindehauses sorgt für Würstchen, Kuchen und Waffeln. Bei trockenem Wetter findet der Kinderflohmarkt draußen vor dem Gemeindehaus statt. Nur Kinderkleidung sucht man vergebens: dafür bieten die Veranstalterinnen eine eigene Kinderkleiderbörse am 28. September.

Beim Kinderflohmarkt können sich Familien preiswert mit Spielzeug ausstatten. Kinder erfüllen sich Wünsche zu Taschengeldpreisen. Sie spielen gern Kaufladen. Um den Preis zu feilschen ist nicht verboten, solange keine erwachsenen Käufer die Kinder herunterhandeln. Kinder trennen sich von Spielsachen, die manchmal für sie früher große Bedeutung hatten. Dabei merken sie, wie sie größer werden und neue Interessen entwickeln. Und wenn ein Spielzeug nach der ersten Nutzung noch einmal andere Kinder fröhlich macht, ist das auch ökologisch sinnvoll.

 

Termin: Sonntag, 26.05.2019, 13.00-15.00 Uhr

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str. 42, 40764 Langenfeld

Infos: deckentroedel@kirche-langenfeld.de