Das „Cafe World“ im evangelischen Jugendhaus „Alte Schule“

Seit Januar 2016 treffen sich jeden Mittwoch von 18 – 21 Uhr ehrenamtliche TeamerInnen und ihre Freunde mit jungen Menschen, die aus ihren Heimatländern geflohen sind, und nun hier in Langenfeld eine Unterkunft haben.

Wir in der Alten Schule freuen uns, diesen jungen Menschen einen gastfreundlichen Ort anbieten zu können.

Wir sind berührt von der Freundlichkeit, der Neugierde, der Herzlichkeit und dem Humor mit dem uns diese Menschen begegnen.

Wir spielen, lernen und lachen zusammen.

Wir hinterfragen vieles, was uns in Deutschland selbstverständlich erscheint.

Wir sprechen deutsch, englisch und mit Gesten. Wir ver- und missverstehen uns.

Wir geben und fühlen uns beschenkt.

Wir ergreifen Partei für Menschen, die auf der Suche nach einem sicheren Ort sind.

Wer noch Lust hat auf interkulturelle Begegnung vor der eigenen Haustür hat…. Wir suchen noch engagierte TeamerInnen fürs Cafe plus am Sonntag 15 – 19 Uhr oder das Cafe World am Mittwoch 18 – 21 Uhr.

Kontakt: Annette Wittelsbürger, Jugendhaus Alte Schule, Tel. 02173/71300, info@jh-alte-schule.de

 

Foto: Annette Wittelsbürger