Benefiz-Gospelkonzert mit dem NewLifeGospelChoir Düsseldorf

Der NewLifeGospelChoir: ein Beispiel für ein harmonisches Miteinander von mehr als 20 Hobbysängern aus fast ebenso vielen Nationen – von Angola über Polen und Russland bis Zimbabwe –  eine überwiegend afrikanisch geprägte christliche Gospelfamilie, die im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf ihre „deutsche Heimat“ gefunden hat. Ein hörbares Beispiel für gelungene Multikulti-Integration!
Die Musik des „NewLifeGospelChoir“: lebendig, soulig, groovy, mitreißend, facettenreich und ausdrucksstark. Neben klassischem Gospel – afrikanische, deutsche und zeitgenössische amerikanische Songs – wird auch Soul und viel Überraschendes gesungen. Der Chor tourte unter der Leitung von Peter Mante bereits durch viele Länder Europas und den USA. Zuletzt war er gleich mehrfach im Fernsehen zu sehen:
Im Herbst 2016 beim Chorwettbewerb des WDR („Der beste Chor im Westen“), dies mit so viel Erfolg, dass er vom Fleck weg für die Helene Fischer Show engagiert wurde. Weitere Auftritte folgten unter anderem mit Mariah Carey in Brüssel und beim Deutschen Fernsehpreis 2019.

Lassen auch Sie sich begeistern!

Lukaskirche, Kaiserstraße 12, 40764 Langenfeld

Freitag, 14.02. 2020, 19.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

 

Bildquelle: NewLifeGospelChoir