Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick. Ein Kindermusical von Frank Kampmann

Bartimäus ist ein ganz normaler fußballbegeisterter Junge, nur seine Augen werden immer schlechter. Als er den Ball kaum noch trifft, hänseln ihn seine Kumpels. Zum Glück ist da die gehbehinderte Ava, die sich bedingungslos vor ihn stellt. Ein Jahr später ist Bartimäus völlig erblindet und muss betteln gehen. Lediglich drei Maulwürfe versuchen ihn aufzuheitern. Eines Tages kommt ein ganz besonderer Wanderer nach Jericho und Bartimäus’ Leben verändert sich durch einen wunderbaren Augenblick.

Das neue Kindermusical von Frank Kampmann basiert auf einer biblischen Geschichte, spannt jedoch den Bogen zu aktuellen Themen. „Bartimäus” regt zum Nachdenken über Freundschaft, Respekt, Zivilcourage und Nächstenliebe an. Nicht nur die Songs von Dance über Hip-Hop und Rock bis hin zu Balladen, sondern auch die frischen Schauspielszenen können sich hören, spielen und sehen lassen.

Regie Tina Ritterbecks
Kinder- und Jugendchor an St. Paulus
Leitung Michael Schmitz
Kinder- und Jugendchor an St. Josef
Leitung Matthias Krella
Kinder- und Jugendchor der Erlöserkirche
Leitung Esther Kim

 

Eintritt frei – wir freuen uns über jede Spende für die Kinder- und Jugendchorarbeit

Aufführungstermine & -Orte

Samstag 07.02.2015 – 15.00 Uhr
Kirche Christus König · Friedensstraße 17

Sonntag 08.02.2015 – 16.00 Uhr
St. Paulus-Kirche · Treibstraße 23

Sonntag 01.03.2015 – 17.00 Uhr
Erlöserkirche · Hardt 23

 

Foto: Ev. Kirchengemeinde Langenfeld