Ausflug zum Bilderbuchmuseum in der Burg Wissem in Troisdorf

„Oh wie schön ist Panama“… aber in Troisdorf
Vor den Toren Kölns liegt die Stadt Troisdorf mit der Burg Wissem, die ein Bilderbuchmuseum beherbergt. Dort wird in diesem Frühjahr und Sommer eine Sonderausstellung mit Original-Illustrationen des bekannten Kinderbuchautors und  -illustrators Janosch gezeigt, der unter anderem auch die bekannte Tigerente erfunden hat .

Entdecken Sie mit uns bei einer Führung die Kinderbuchwelt von Janosch und die reichhaltige Bilderbuchsammlung des Museums. Im Anschluss werden wir in der Nähe der Mündung der Sieg in den Rhein zu Kaffee und Kuchen in die Lokalität „Zur Siegfähre“ einkehren. Wir starten um 13 Uhr an der Lukaskirche und planen, so gegen 18 Uhr wieder in Richrath sein

Wir bitten um Anmeldung – bitte mit Angabe der Telefonnummer – bei Silke Wipperfürth (72474). Der Kostenbeitrag ist 20 € für Fahrt, Eintritt, Führungen und das Kaffeegedeck.

Foto: Wipperfürth