“Alles muss klein beginnen” Kirche mit Kindern in der  Lukaskirche

Mit vielen Liedern und einer biblischen Geschichte feierten Kinder und Erwachsene Gottesdienst in der Reihe “Kirche mit Kindern”. Der Richrather Familienchor unter der Leitung von Kantorin Ulrike Schön schmetterte: “Kinder singen in der Kirche…” und “Halleluja”. Die Pfarrerinnen Silke Wipperfürth und Annegret Duffe erzählten von dem winzigen Senfkorn, das mit der Zeit zu einem großen Baum wächst.  Zwei Kinder wurden getauft. Als Blätter an einem Baum wurden Zettel gestaltet, auf denen alle gute Wünsche schreiben konnten.

Nach dem Gottesdienst blieben noch einige Familien zum Mittagessen zusammen. Nach dem Essen gab es etwas zu Basteln: auf Wunsch der Kinder wurden Raketen und Raumschiffe gebaut. Bei einer Traumreise durchs Weltall lagen alle auf dem Boden, und einige Erwachsene schliefen dabei ein.

Traveler Digital CameraDie Reihe “Kirche mit Kindern” wird von einem ehrenamtlichen Team, Kantorn Ulrike Schön, den Pfarrerinnen Annegret Duffe und Silke Wipperfürth und den Pfarrern Hartmut Boecker und Christof Bleckmann gestaltet. Immer am ersten Sonntag des Monats um 11  Uhr gibt es diese Gottesdienste, in denen Kinder jeden Alters und Erwachsene zusammen feiern. Die Gottesdienste finden reihum in den vier evangelischen Kirchen Langenfelds statt.

Wer mitvorbereiten möchte, wird auf Wunsch per Doodle-Umrage eingeladen. Bei Interesse bitte bei den Pfarrerinnen oder Pfarrern melden, z.B. christof.bleckmann@kirche-langenfeld.de

Termin: Sonntag, 6. September 2015, 11 Uhr
Ort: Lukaskirche, Kaiserstr. 12, 40764 Langenfeld (Richrath)

 

Nächster Termin: Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:00 Uhr
Ort: Erlöserkirche, Hardt 23, 40764 Langenfeld

 

Foto: Der Gemeindebrief / Wodicka; Bleckmann