ACK – Forum „Was ist mir überhaupt noch heilig? – 23. März 2017, 19.30 Uhr

ACK – Forum „Was ist mir überhaupt noch heilig? – Braucht unsere Gesellschaft Religion?“ am 23. März 2017, 19.30 Uhr, Flügelsaal der VHS

„Allem Anschein nach verliert Religion in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung – bes. christlicher Glaube und kirchliche Gemeinschaften scheinen sich immer mehr zu Sonderwelten für eine Minderheit der Bevölkerung zu entwickeln. Im Kontrast dazu steht die religiöse Bindung der Mehrheit der Welt-Bevölkerung. Menschen, die aus vielen Teilen der Welt mit ihrer Religiosität zu uns kommen, fragen uns in unserem säkularen Selbst-Verständnis an: “Ist dir überhaupt noch etwas heilig?” Moderation: Thomas Gutmann, Redakteur bei der Rheinischen Post. Das Impulsreferat wird gehalten von Prof. Markus Iff, Systematischer Theologe, Hochschule Ewersbach.