Gemeindeinformationen

Kalender

Alle Veranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld stehen im Kalender.  Die Filterfunktion hilft,…

Gottesdienste

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten der nächsten Wochen! Erfahren Sie, wo es…

Musik in der Kirche

Musikgottesdienste, Kammermusik, Oratorien, Gospelkonzerte und Workshops verschiedener Art und noch viel mehr:…

Kirche im Leben

Mitten im Leben wirkt unsere Kirche: Egal ob es um Seelsorge, Taufe,…

Engagement

Flüchtlingshilfe und Ehrenamt, Stellenangebote und Fördervereine – wir suchen Menschen, die sich engagieren!

Gedanken zum Mitnehmen

Gedanken und Bilder, die den Alltag bereichern: Predigten, Losungen und anderes zum…

Einblicke in das Gemeindeleben

Willkommen online!

Willkommen online!

Neues in der Homepage – FAQ – Informationswege – Pfarrer nach Straßenliste

Gospelgottesdienst mit “S(w)inging family”

Gospelgottesdienst mit “S(w)inging family”

Termin: Sonntag, 18. November 2018, 11.00 Uhr
Ort: Martin-Luther-Kirche, Trompeter Str. 36

Requiem – von Giuseppe Verdi

Requiem – von Giuseppe Verdi

Die Kantorei und der Junge Kammerchor Hosanna der Erlöserkirche….

Geistliche Ressourcen und Resilienz durch Spiritualität

Geistliche Ressourcen und Resilienz durch Spiritualität

Termin: Donnerstag, 22. November 2018, 19:00 – 21:15 Uhr
Ort: Erlöserkirche, Hardt 23, Langenfeld

„Weil es mir gut tut… – Herzenssache“ – Anknüpfend an den Vortrag vom 22. November ein Meditationstag im Schweigen.

„Weil es mir gut tut… – Herzenssache“ – Anknüpfend an den Vortrag vom 22. November ein Meditationstag im Schweigen.

Termin: Samstag, 24. November 2018, 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Erlöserkirche, Hardt 23, Langenfeld

Kaum zu glauben?! Ein Kurs zum Glauben.

Kaum zu glauben?! Ein Kurs zum Glauben.

Der nächste Termin ist Mi., 21.11.2018, 19.30 Uhr. Interessierte können noch einsteigen!

Ewigkeitssonntag – Erinnerung und Gemeinschaft

Ewigkeitssonntag – Erinnerung und Gemeinschaft

Sonntag 25.11.2018, 11 Uhr Gottesdienst, 12 Uhr Basar, 15 Uhr Friedhofsandacht

Adventsmusik bei Kerzenschein

Adventsmusik bei Kerzenschein

Sonntag, 9.12., 17 Uhr, Lukaskirche

Orgel hoch 2 – CD mit Orgelmusik von Kantorin Ulrike Schön

Orgel hoch 2 – CD mit Orgelmusik von Kantorin Ulrike Schön

Bekannte und beliebte Orgelstücke sind auf einer CD zu hören..

Top