You are currently viewing Wir feiern Sankt Martin!

Wir feiern Sankt Martin!

  • Beitrags-Kategorie:Kita
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. November 2022

Die evangelische Kita „Unterm Regenbogen“ hat auch dieses Jahr wieder mit einem Laternenumzug und vielen bunten Laternen Sankt Martin gefeiert.

Wer am 08. November 2022 abends über den Auguste-Richard-Weg in Langenfeld spazieren wollte, hat sicherlich nicht schlecht gestaunt: Die Kinder der ev. Kita „Unterm Regenbogen“ haben ganz stolz ihre selbst gebastelten Laternen an ihren leuchtenden Laternenstäben in unserem Martinszug präsentiert. Zusammen mit ihren Familien sind wir durch die Siedlung spaziert und wurden dabei musikalisch von der Musikschule begleitet. Am Ende des Zuges erwartete die Kinder und Familien ein kleines Martinsfeuer samt Martinsspiel! Zwei mutige Väter schlüpften in ihre Rollen als Sankt Martin und Bettler und spielten die Geschichte zu dem Lied „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind.“

Zum gemütlichen Abschluss wurden noch Weckmänner verteilt und unser Förderverein hat die Kinder mit warmen Kakao und die Eltern mit etwas Glühwein gut versorgt.