You are currently viewing Konfirmation für die Jugendlichen das Jahrgangs 2020/2021 an der Lukaskirche

Konfirmation für die Jugendlichen das Jahrgangs 2020/2021 an der Lukaskirche

• Beitrag zuletzt geändert am:14. Oktober 2022

Auch diese Konfirmand*innen mussten Ihre Konfirmation, die für April 2021 geplant waren, verschieben und müssen sich jetzt noch in Geduld üben. Gemeinsam haben wir entschieden, diese Konfirmationen für das Wochenende 4./5. September vorzusehen. Die genaue Anzahl der Gottesdienste und die Bedingungen, unter denen diese dann stattfinden können, sind noch nicht ganz geklärt. Dafür werden wir weiter beobachten müssen, wie sich die Situation coronabedingt über den Sommer entwickelt. Dazu werden wir mit den Familien im entsprechenden Zeitrahmen beraten. Auf jeden Fall möchten wir dann mit Euch entdecken, dass es mit Gott immer etwas Tolles zu gewinnen gibt.

Und noch ein Jahrgang, nämlich die Konfirmand*innen des aktuellen Jahrgangs 2021/2022

Für knapp dreißig Jugendliche, die sich zum Konfirmandenunterricht an der Lukaskirche angemeldet haben, beginnt im Monat Juni an und um die Lukaskirche herum die Konfirmandenzeit. Am 10. Juni werden wir in einer digitalen Konferenz näher darüber beraten und dann vor den Sommerferien mit zwei Kennenlern-Treffen einen hoffentlich fröhlichen und neugierig interessierten Beginn in die Konfirmandenzeit starten können. Ich freue mich auf Euch,

Eure Silke Wipperfürth