You are currently viewing Taufen!
Tauffest Martin-Luther-Kirche

Taufen!

In kleinem Rahmen oder ganz groß. Wie es geht, erfahren Sie hier.

Wir feiern Taufen seit Beginn der Pandemie häufig in kleinen Gottesdiensten, in denen ein oder auch mehrere Kinder einer Familie getauft werden, denn unsere Gottesdienste sollen weder zu voll noch zu lang sein.

Wie finde ich einen Tauftermin?

Rufen Sie bei der Pfarrerin oder dem Pfarrer ihres Gemeindebezirks an. Zu welchem Bezirk Sie gehören, können Sie mit dieser Übersicht herausfinden.

Welche Hygieneregeln gelten im Taufgottesdienst?

Es gilt 3G-Regel. Sie sind geimpft oder genesen oder haben einen aktuellen Test aus einem Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kinder, und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind davon ausgenommen, ebenso ältere Jugendliche, die einen Schülerausweis zeigen können. Während des gesamten Gottesdienstes muss eine Maske getragen werden.

Pfingsten – Tauffest unter freiem Himmel

Zum 3. Mal wollen wir am 5. Juni, um 11 Uhr, auf dem Gelände rund um die Martin-Luther-Kirche ein großes, fröhliches Tauffest feiern. Kinder jeden Alters, Jugendliche und Erwachsene können ab sofort zu Taufe angemeldet werden. Nach einem gemeinsamen Beginn, begeben sich die Familien an verschiedene Taufstellen, dort finden die Taufen statt, wird der Taufspruch gesagt und der Segen für den Täufling und die Familie gesprochen. Am Ende kommen alle wieder zusammen und beschließen den Gottesdienst gemeinsam.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei:

Pfarrer Dominik Pioch, Tel.: 927715, mail: dominik.pioch@ekir.de

Pfarrerin Annegret Duffe, Tel.: 149916, mail: annegret.duffe@ekir.de

open-air Gottesdienst am Himmelfahrtstag

Auch im open-air Gottesdienst am Himmelfahrtstag, 26. Mai, an der Erlöserkirche, können Taufen durchgeführt werden. Informationen und Anmeldungen bei Pfarrer Hartmut Boecker, Tel.: 0157 3905757, mail: hartmut.boecker@ekir.de