You are currently viewing „Segen berührt neues Leben!“

„Segen berührt neues Leben!“

• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. November 2021

Ökumenische Segensfeier für werdende Eltern, Großeltern, Paten, Geschwister

4. November 2021, 18.00 Uhr (2 G-Regel)

Zu einer Segensfeier für werdende Eltern laden wir im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammen mit dem Team der Geburtshilfe im St. Martinus-Krankenhaus herzlich ein.

Unter dem Thema „Segen berührt neues Leben“ bedenken wir die besondere Lebenssituation werdender Eltern.

In dieser Segensfeier können Schwangere, werdende Eltern und auch ihre Familien (Geschwister oder auch angehende Großeltern, vielleicht auch zukünftige Paten) persönlich gesegnet werden. Außerdem gibt es für die werdenden Eltern eine Anleitung, ihr Kind im Bauch auch selbst zu segnen.

Stimmungsvolle Musik, Gebet und Stille strahlen heilsame Ruhe aus. Ein kleines Symbol zur Erinnerung will Zeichen dafür sein, dass der Segen Gottes mitgeht.

Kontakt:

Pfarrerin Angela Schiller-Meyer, Tel. 02173 / 99 57 14 angela.schiller-meyer@ekir.de

Dr. Detlev Katzwinkel, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, Tel. 02173 / 796-261, detlev.katzwinkel@stmartinus-langenfeld.dewww.segen-beruehrt-neues-leben.de