You are currently viewing „Segen berührt neues Leben!“ Ökumenische Segensfeier für werdende Eltern

„Segen berührt neues Leben!“ Ökumenische Segensfeier für werdende Eltern

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. September 2021

Aufgrund der „Corona“- Situation wurde kurzfristig der Ort der Ök. Segensfeier für werdende Eltern am 24.6.2021 um 18.00 Uhr auf die nahezu daneben liegende Kath. Kirche St. Martin, Kaiserstraße 28 verschoben. (statt Kapelle des St. Martinus-Krankenhauses in der Klosterstraße)

Zur Segensfeier für werdende Eltern und alle, die über das Wunder des Lebens staunen, laden die Seelsorger und das Team der Gynäkologie unter der Leitung von Dr. D. Katzwinkel herzlich ein. Unter dem Thema „Segen berührt neues Leben“ halten wir inne und bedenken im geschützten Raum die besondere Lebenssituation werdender Eltern. In dieser Segensfeier können Schwangere, werdende Eltern und ihre Familien (Geschwister oder auch angehende Großeltern, vielleicht auch zukünftige Paten) persönlich gesegnet werden. Für die werdenden Eltern gibt es die Anregung, ihr Kind im Bauch auch selbst zu segnen. Stimmungsvolle Musik, Gebete und Momente der Stille wollen heilsame Ruhe ausstrahlen. Ein kleines Symbol zur Erinnerung will Zeichen dafür sein, dass der Segen Gottes immer bleibt.

Kontakt:

Pfarrerin Angela Schiller-Meyer, Tel. 02173 / 99 57 14

angela.schiller-meyer@kirche-langenfeld.de

Pastoralreferent Detlef Tappen, Tel. 0177 / 24 38 600, detlef.tappen@erzbistum-koeln.de

Dr. Detlev Katzwinkel, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, Tel. 02173 / 796-261, detlev.katzwinkel@stmartinus-langenfeld.de

Robert Eiteneuer, Kath. Krankenhausseelsorger, Tel. 02173 / 7960 robert.eiteneuer@erzbistum-koeln.de

www.segen-berührt-neues-leben.de