You are currently viewing Bericht vom Familienbibeltag

Bericht vom Familienbibeltag

  • Beitrags-Kategorie:Einblicke / Rückblicke
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. Juni 2022

Fröhlich unterwegs… waren die Kinder des Kinderbibelmorgen und ihre Familien beim besonderen Familienbibeltag am 11.06.2022.

Anstelle des normalen Kinderbibelmorgen-Programms hatten wir dieses Mal die ganze Familie eingeladen zu einem Schöpfungsspaziergang. Entlang der biblischen Schöpfungsgeschichte haben wir an sieben verschiedenen Stationen in Richrath und dem angrenzenden Landschaftspark in fröhlicher Stimmung manche Entdeckung mit den Elementen und Lebewesen der Schöpfung gemacht.

Dabei stiegen viele Seifenblasen in die Luft, es fuhren kleine Boote auf dem Bach, man lauschte den Vögeln in den Bäumen und es wurden auch ein paar der uns vertrauten Lieder gesungen.

Auf der Wiese neben dem Seniorenzentrum St. Martinushof erwartete uns dann ein gut bestücktes Picknick.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die diese fröhliche Veranstaltung mit vorbereitet haben, insbesondere aber dieses Mal Julia Luzius, der langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin im Kinderbibelmorgen, die mit dieser Veranstaltung den Staffelstab an neue Mitarbeiter:innen beim Kinderbibelmorgen weitergeben will.

Wir freuen uns über jede:n Interessierte:n!

Kontakt gerne über Silke Wipperfürth ( Tel.: 02173-72474 oder silke.wipperfuerth@ekir.de)

Text: Silke Wipperfürth

Fotos: Silke Wipperfürth und Julia Luzius