You are currently viewing Reparaturcafé „Fix und Fertig“ auf Tour

Reparaturcafé „Fix und Fertig“ auf Tour

  • Beitrags-Kategorie:Reparaturcafe
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Juni 2024

Samstag, 15. Juni 2024, 10:00 – 14:00 Uhr, Trompeter Straße 42 in Langenfeld Reusrath

Seit fast 10 Jahren engagieren sich Ehrenamtliche in unserer Kirchengemeinde im Reparatur Café an der Erlöserkirche. Inzwischen besucht das Team auch „Außenstellen“. Nun sind die Experten zum ersten Mal im Ev. Gemeindehaus in Reusrath zu Gast.

In einer freundlichen und geselligen Atmosphäre können Besucher aus privaten Haushalten alles reparieren lassen, was man tragen kann – auch Fahrräder. Für fast jedes liebe Stück, das kaputtge- gangen ist, gibt es im Reparaturcafé Hilfe.

Das Spektrum der Reparaturen reicht von Elektro-Geräten oder Liebhaberstücken aus Haushalt, Werkstatt und Garten, über Nähmaschinen, Bekleidung aller Art, Stofftiere, Kinderspielzeug, Uhren, Computer, Handys, Drucker usw. bis hin zu Fahrrädern und anderen fahrbaren Fortbewegungsmitteln. Hauptsache, man kann sein zu reparierendes Schätzchen zu uns tragen oder schieben. Ca. 75% der Artikel, werden erfolgreich instandgesetzt, teilweise auch erst nach Besorgung der Ersatzteile oder in Heimarbeit.

Noch nicht so weit bekannt ist die Kooperation mit dem Verein Labdoo: Laptops (ab Windows 7), Tablets (ab Android 5 oder iOS 9) und E-Book-Reader werden als Spende für den Verein Labdoo vom Reparatur Café angenommen. Die Geräte werden aufbereitet für Kinder & Bildung in aller Welt.

Rund um die Reparatur kann man bei Kaffee und Kuchen das Beisammensein genießen und ins Gespräch kommen oder bei der Reparatur zusehen und lernen. Das Beste: Der Reparaturservice des Cafés ist völlig kostenlos, Spenden sind natürlich möglich.

Ansprechpartner:
Meinhard Pupkes 0151 16762187