You are currently viewing Ökumenisches Brückenfest in Richrath

Ökumenisches Brückenfest in Richrath

  • Beitrags-Kategorie:Einblicke / Ökumene
  • Beitrag zuletzt geändert am:5. August 2022

Alle Jahre wieder… und immer wieder schön, bewegend und einfach wohltuend, wenn wir als evangelische und katholische Christen unsere direkte Nachbarschaft im Dorf Richrath an (oder in der Nähe) der Ökumenebrücke miteinander feiern.

Das soll und darf auch in diesem Jahr wieder sein. Darum laden wir, die Mitglieder des Ökumenekreises der Martinus- und der Lukaskirche alle ganz herzlich ein.

Sollten wir mit den Bauarbeiten an der Lukaskirche schon weit genug sein, wollen wir auch dort feiern und damit das verkleinerte, aber „neue“ und moderne Gemeindezentrum wieder in Aktion treten lassen… es wäre ein schöner Anlass.

Sollte das aber noch nicht gehen, werden wir uns wie im vergangenen Jahr auf das Gelände der kath. Nachbargemeinde begeben und dort die Andacht und das gemeinsame Kaffeetrinken feiern.

Wir werden schon zu finden sein, die Wege vor Ort sind ja denkbar kurz, wie wunderbar!

Silke Wipperfürth