You are currently viewing Nächste ökumenische Trauerfeier (ACK) für die Sternenkinder

Nächste ökumenische Trauerfeier (ACK) für die Sternenkinder

  • Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. Oktober 2021

Im Frühjahr und im Herbst werden die „Sternenkinder“, die sog. fehl- und totgeborenen Kinder aus dem St.-Martinus-Krankenhaus beigesetzt.

In guter Zusammenarbeit mit Dr. Detlev Katzwinkel, dem Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, dem Pflegepersonal, dem kath. Krankenhausseelsorger Robert Eiteneuer sowie der evangelischen und katholischen Seelsorge, werden „unsere“ Sternenkinder im Rahmen einer würdigen Trauerfeier verabschiedet und bestattet.

Die betroffenen Eltern oder auch Großeltern, Paten sind eingeladen, ihr Kind in Ruhe zu verabschieden. Wir teilen den Abschiedsschmerz um zerplatzte Träume, schöpfen Zuversicht und geben uns neu dem Fluss des Lebens hin, das GOTT in unsere Hände legt.

Nehmen Sie mit uns Anteil am Leben, das manches Mal so ganz anders aussieht, als wir es uns vorstellen. Bei der würdigen Bestattung unserer Sternenkinder unterstützt uns dankenswerter Weise auch die katholische Friedhofsverwaltung, die Firma „Müller-Bestattungen“ sowie die Floristen „Bories“ und „Hieke“.

Pfarrerin Angela Schiller-Meyer

Foto: Susann Mielke, Pixabay