You are currently viewing Kinderaktionstag Reusrath

Kinderaktionstag Reusrath

Foto: Kinderaktionstag Reusrath

Spiel und Spaß mit dem Kinderaktionstag in Reusrath!

Endlich wieder vor Ort, das nächste Mal am 7. Mai von 10-14 Uhr für Kinder von 6-12 Jahren.

Hast du Lust, dabei zu sein? Dann schreib eine Mail an Fabian.paul@ekir.de

Kleiner Rückblick:

Ja, auch in Reusrath gibt es einen Kinderaktionstag. Nun fragt sich die eine oder andere Person vielleicht, warum sie noch nie etwas von der ganzen Veranstaltung gehört hat. Das könnte an unserer als eher mangelhaft eingestuften PR Abteilung liegen – hat man uns zumindest so erklärt. Wir wollen hier noch einmal feststellen, dass es keinen sichtbaren Zusammenhang zwischen dieser Feststellung und diesem Artikel gibt! Da das nun geklärt ist, geht es nun zum eigentlichen Thema:

In Reusrath gibt es einen Kinderaktionstag, bei dem an jedem ersten Samstag eines neuen Monats von 10-14 Uhr ein vielseitiges Angebot für Kinder von 6-12 Jahren angeboten wird. Jedenfalls war das vor Corona der Fall. Auch unser Team musste dabei etwas improvisieren. Also riefen wir den “Kinderaktionstag-Drive-In” ins Leben. Dabei bereiten wir jetzt schon seit etwas über einem Jahr Aktionen vor, die sich die angemeldeten Kinder dann an besagtem Samstag im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche (Trompeter Str. 42) von 11-13 Uhr abholen. Dabei wird ihnen beim ersten mal ein Schuhkarton mitgegeben, in welchem die benötigten Materialien für diesen und folgende Kinderaktionstage transportiert werden. Durch das Mitbringen des Kartons beim nächsten Mal soll die Müllmenge dieser Aktion verringert werden.

Foto: Kinderaktionstag Reusrath

Beim letzten Kinderaktionstag im Februar war unser Thema der immerwährende Klassiker Karneval. Im Zuge dessen wurde der Schuhkarton ganz fix zu einem Karnevalswagen umfunktioniert! ganz einfach und unkompliziert wurde also in gewissermaßen ein Karnevalszug durch verschiedene Haushalte veranstaltet.

Bei wem dieser Artikel jetzt Interesse geweckt hat, kann sich bei der Email-Adresse fabian.paul@ekir.de einfach anmelden und am 05.03.2022 zwischen 11-13 Uhr einen Karton abholen!

Foto: Kinderaktionstag Reusrath