Jugendgruppen – Lockdownpause

Jugendgruppen – Lockdownpause

Wöchentliche Angebote:

Donnerstag, 17.45-19.30 Uhr, Jungsgruppe für Jungen ab 14 Jahre, Alte Schule Richrath

Donnerstag, 19.30-22.00 Uhr, Gruppe junger Männer ab 22 Jahre, Alte Schule Richrath

Freitag, 17.30-19.00 Uhr, Mosquitogirls, Mädchentanzgruppe, Reusrath

Sonntag, ab 20.15 Uhr, Offener Lauftreff, Alte Schule Richrath

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten:

Die Jungs & Männergruppe trifft sich jeden Dienstag von 17.45 Uhr – 19.30 Uhr (danach offenes Ende) in der „Alten Schule“. Dabei schaffen wir einen Raum für den Austausch von Erfahrungen, Spiel und Spaß für Jungs und jungen Männer ab 15 Jahren.

Regelmäßig spielen wir Gesellschaftsspiele, machen Sport, kochen, arbeiten handwerklich und sitzen zusammen um zu plaudern.

Wir überlegen gemeinsam mit den Teilnehmern, was wir in den nächsten Wochen machen wollen.

So können wir auch größere Projekte, wie Jugger Pompfen zu bauen und mit diesen zu trainieren, sowie den Bau eines eigenen Wikingerschachs in Angriff nehmen.

Unser Team arbeitet seit 10 Jahren zusammen und funktionierte die ehemalige Kochgruppe in eine Gruppe nur für Jungs und junge Männer um, da die Erfahrung gezeigt hat, dass Jungs und junge Männer sich anders verhalten, wenn Mädchen oder junge Frauen dabei sind.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass die Jungs und Männergruppe das richtige Angebot für dich ist, dann komm gerne Dienstag in der Alten Schule vorbei und verbringe eine coole und entspannte Zeit mit uns. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Autor: Axel Brinkmann

Du brauchst dringend mal einen Ausgleich mit Bewegung an der frischen Luft? Alleine joggen ist nicht dein Ding aber eine Gruppe kann dich motivieren? Komm zu unserem Lauftreff am Sonntagabend!

Wir starten jeden Sonntag um 20.15 Uhr am ev. Jugendhaus “Alte Schule”.

Ganz egal, ob du gut trainiert bist oder das letzte Jahr auf dem Sofa verbracht hast – in unserer Gruppe passen wir unser Tempo und unsere Strecke so an, dass alle mitkommen! Gleichzeitig suchen wir immer neue Herausforderungen, bei denen jede:r nach seinem Tempo mitmacht und sich auch die schnelleren Läufer:innen auspowern können. Bei uns sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle willkommen – wir sind eine bunte und lustige Gruppe und freuen uns immer über Verstärkung!

In den letzten Jahren haben wir regelmäßig am Mittsommernachtslauf der Stadtsparkasse in Langenfeld teilgenommen. Dabei sind wir mit Teams angetreten, die einfach zum Spaß mitmachen, aber haben auch schon mehrmals den 1. Platz als Mixed-Team gewonnen!

Also rein in die Schuhe und lauf mit uns!

Autorin: Kirsten Konnerth