You are currently viewing Hilfe für Flüchtlinge
dav

Hilfe für Flüchtlinge

  • Beitrags-Kategorie:Einblicke
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. März 2022

Liebe Freunde unserer Gemeinde,

seit einigen Jahren sammeln wir regelmäßig für ein Kinderheim in der Ukraine. Eine Gruppe aus unserer Gemeinde besuchte das Kinderheim 2017, die einfachen bis schlechten Lebensbedingungen haben uns damals sehr getroffen.

Gezeigt haben uns das Heim unsere ungarischen Freunde aus Tornyospalca, einem kleinen Dorf nahe der ungarischen Grenze. Pfarrer Jozef Szanto hat in Bethel studiert und war beeindruckt von dem diakonischen Engagement dort. Manches hat er in Tornyospalca aufgebaut, z.B. eine Großküche, in der für Senioren, Kindertagesstätten und Armenküchen der benachbarten Dörfer gekocht wird.

Jetzt sind Flüchtlinge in Tornyospalca. Die Dorfbewohner haben alles an Beherbergungsmöglichkeiten gesucht und können Unterstützung für den Kauf von Lebensmittel, Decken und allem was nötig ist gebrauchen. Wir glauben, dass wir den Flüchtlingen nahe der Grenze effektiv helfen können, wenn wir hier unterstützen.

Helfen Sie uns helfen!

Spenden an folgendes Konto:

Evangelische Kirchengemeinde Langenfeld

Verwendungszweck: „Hilfe für Flüchtlinge“

Stadt-Sparkasse Langenfeld

IBAN:DE12 3755 1780 0000 1038 46

BIC: WELADED1LAF

Foto: Seitz