You are currently viewing Stand der Bauarbeiten an der Lukaskirche

Stand der Bauarbeiten an der Lukaskirche

  • Beitrags-Kategorie:Einblicke
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. Juni 2022

Nun dauert es schon eine ganze Weile länger als geplant. Stand Ende Mai (Redaktionsschluss dieser Ausgabe des GeMeindeBrief) können wir leider die Lukaskirche noch nicht wieder komplett nutzen und auch noch keinen Termin für die Wiedereinweihung des neuen kleinen Gemeindezentrums an der Lukaskirche benennen. Ob es mit der Feier des Brückenfestes am 21. August so weit sein könnte? Das würde uns freuen, aber wir können derzeit leider noch nicht sicher planen.

Nichts desto trotz bedeutet das nicht, dass es Stillstand auf der Baustelle gäbe. Auch wenn es nicht so schnell geht, wie wir uns vielleicht gewünscht hätten, der Fortschritt wird mehr und mehr sichtbar. Und damit entwickeln sich auch die inneren Bilder und Vorstellungen, wie es am Ende aussehen wird; Ideen können wachsen, die Räume dann bald wieder mit frischem, aktivem Leben auszufüllen.

Unabhängig vom Stand der Bauarbeiten werden wir aber die regelmäßigen Gottesdienste in oder wenigstens an der Lukaskirche mit Beginn der Sommerferien wieder aufnehmen, d.h. ab dem 26. Juni. Sollte die Kirche dann noch nicht wieder frei sein, werden wir in Sommerwochen bei der Predigtreihe die Gottesdienste unter dem Vordach vor der großen Kirchentüre open-air feiern. Damit können Sie verlässlich dem Predigtplan im GeMeindeBrief und auf der Homepage folgen, den wir dann auch im Schaukasten und an der Kirchentür aushängen. Beachten Sie aber, dass während der Sommerferien nur an jeweils zwei Predigtstätten Gottesdienste angeboten werden!

Silke Wipperfürth

Foto: Volker Gutsmann