You are currently viewing Gedanken zum Mitnehmen

Gedanken zum Mitnehmen

• Beitrags-Kategorie:Leben + Glauben
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. Oktober 2020

Gedanken und Bilder, die den Alltag bereichern: Predigten, Losungen und anderes zum Nachschauen und Nachdenken.

Tageslosung

Seit 1731 gibt es sie: Die Herrnhuter Losungen, eine Zusammenstellung aus Bibelwort und Gebetsvers für jeden Tag. Sie dienen als Zuspruch und Aufforderung zum Nachdenken und Handeln im christlichen Sinne.

Monatsspruch September 2020

Jahreslosung 2020

Jahreslosung 2020: Gemeindebrief evangelisch

Mehr zu den Jahreslosungen die ebenfalls von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen ausgewählt werden, gibt es bei der Herrnhuter Brudergemeinde.

Predigten

Manche Predigt bewegt etwas in einem: Erinnerungen werden wach, Gefühle geweckt, ein Gedanke angestoßen. Für alle, die gerne noch einmal nachlesen möchten, was dort gesagt wurde, gibt es eine lose Auswahl von Predigten aus unserer Kirchengemeinde auf der Seite Predigten.