You are currently viewing Frauentag 2023: Immer wieder aufstehen

Frauentag 2023: Immer wieder aufstehen

Frauentag im Kirchenkreis am 28. Oktober in der Friedenskirche in Monheim-Baumberg.

„Immer wieder aufstehen!“ – dazu ermutigt der Frauentag

Wir leben in turbulenten Zeiten. Persönliche Krisen und Verluste, Kirchenaustritte und Umbrüche in unseren Gemeinden sowie die großen aktuellen Themen unserer Zeit – Klima- und Energiekrise, Kriege, Pandemien und einiges mehr – stellen uns vor vielfältige Herausforderungen.
Wie gelingt es uns, trotz all dieser Krisen nicht zu verzweifeln und den Mut zu verlieren? Hier ist psychische Widerstandskraft gefragt, Resilienz, die Fähigkeit, angesichts schwieriger Lebenssituationen nicht aufzugeben. Immer wieder aufstehen, mit neuem Mut und frischer Energie nach vorne blicken und zuversichtlich die nächsten Schritte wagen!

Frische Energie und neuer Mut

Beim Frauentag wollen wir in verschiedenen Workshops in Gesprächen, mit kreativen Übungen aus der Theaterpädagogik, spielerischen Experimenten mit unserer Stimme, inspirierenden Texten aus der Bibel sowie geistlichen Impulsen unsere Resilienz stärken und den Fragen nachgehen: Was gibt mir Kraft und Energie, herausfordernde Situationen zu bewältigen? Was sind meine Ressourcen? Was hilft mir, immer wieder aufzustehen?


Ausführliche Informationen zum Ablauf und zu den Workshops finden Sie im Flyer, der ab Sommer in den Gemeinden ausliegt und dann auch auf unserer Website zu finden ist: www.febw-leverkusen.de


Datum: Samstag, 28. Oktober 2023, 9:30 – 16:45 Uhr Ort: Friedenskirche Monheim-Baumberg, Schellingstraße 13, 40789 Monheim am Rhein
Preis: 20,00€ inkl. Mittagessen und Getränke Bei Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung mit den Überweisungsdaten. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Anmeldung ab jetzt möglich

Die Anmeldung ist bis Freitag, 13. Oktober 2023 über das Evangelische Familien- und Erwachsenenbildungswerk des Kirchenkreises Leverkusen möglich:
Telefon: 02174 / 8966 181 oder bildung@kirche-leverkusen.de

Flyer mit weiteren Informationen zum Download

Plakat zum Download