Ferienangebote
Foto: Dimhou auf Pixabay

Ferienangebote

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einblicke
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. Juni 2021

Kinderferienprogramm 2021 – 2. Woche noch freie Plätze

Kind mit Farbe
Bild von Prashant Sharma auf Pixabay

Mach mit beim Kinderferienprogramm
an der Martin-Luther-Kirche

Eine oder zwei Wochen Spaß mit anderen Kindern und netten Betreuer:innen in den Sommerferien! Das ist möglich bei uns! Und die gute Nachricht: es gibt noch freie Plätze!

Vom 2.-6. August (ausgebucht, Warteliste möglich) und vom 9.-13. August kannst du dich für jeweils 5 Tage Mitmachprogramm anmelden.

Kosten: 50,-€ pro Woche

Informationen und formlose Anmeldung: Fabian Paul, fabian.paul@ekir.de oder Stephanie Schiefer, steffi.koch96@web.de

Jugendfreizeit Sommer 2021

Komm mit uns in die Niederlande im Sommer 2021 – ausgebucht

10 Tage fahren wir mit Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren nach Holland. Es geht gemeinsam in das Sommercamp, nahe der Stadt Zwolle. Im Camp erwartet dich alles, was das Herz begehrt: Badesee, Kletterwald, Bogenschießen, Sportplätze, Sporthalle, Schwimmbad, Kino, (Schwarzlicht-) Minigolf, Disco, Pizzabackhaus, Tierwiese und vielen Aktionsmöglichkeiten.

Wir übernachten in einem einfach ausgestatteten Haus mit Schlafräumen für 4-6 Personen. Das Campgelände ist ganz auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ausgelegt. Es ist Platz auf dem Gelände für ca. 1000 Jugendliche, Angebote werden corona-konform nach aktuellen rechtlichen Bedingungen durchgeführt.

Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular sowie das Dokument Bildrechte an Corinna Mey, Koordinatorin Jugendarbeit, Hardt 23, 40764 Langenfeld

Mit der Anmeldebestätigung ist die Anmeldung rechtsgültig.

Kinderfreizeit Sommer 2021 – ausgebucht

Kinderfreizeit nach Kürten im Bergischen Land

Foto: Freizeitteamer/in

Aufgrund den aktuellen Corona-Richtlinien können wir mit 25 Personen auf Kinderfreizeit fahren. Wir haben noch 3 freie Plätze!

Von Freitag den 30.07.2021 bis Freitag den 6.08.2021 geht es in ein schönes Freizeithaus nach Kürten, im Bergischen Land.

Es können Mädchen und Jungen vom 8. bis zum 12. Lebensjahr mitfahren.

 Alle Kinder die gerne Spiele spielen, kochen, basteln, und abwechslungsreiche Aktionen drinnen und draußen in der Natur mögen, sind herzlich eingeladen sich der Gruppe anzuschließen.

Natürlich machen wir auch Ausflüge.

DasHaus in dem eine Woche Spiel und Spaß stattfinden wird, ist seit vielen Jahren unser regelmäßiges Reiseziel. Es gibt dort viel Platz und ein großes Gelände am Waldrand, mit Fußballwiese und einer Lagerfeuerstelle. Bei schlechtem Wetter kann man aber auch drinnen nett zusammen sein sowie Kicker, Tischtennis usw. spielen.

Wir kochen gemeinsam für uns leckeres Essen.

Der Teilnehmerbeitrag für Unterkunft, Verpflegung, An- sowie Abreise, Ausflüge und pädagogischer Betreuung beträgt 225 Euro!

Die An- und Abreise erfolgt mit Bahn und Bus.

Ein nettes Team von Betreuerinnen und Betreuern wartet auf EUCH!

Die Mindestteilnehmerzahl ist 20 Kinder

Anmeldung und Info bei Juliane Müller oder per Mail an info@jh-alte-schule.de

Kaiserstr. 12a, 40764 Langenfeld, Tel. 02173/71300