Adventskalender Kinderaktionstag – 5.-10.12.2021

Adventskalender Kinderaktionstag – 5.-10.12.2021

Du hast einen Adventskalender von deinem KAT-Team erhalten? Wie schön!

Du hast leider keinen erhalten? Dann kannst du trotzdem hier reinschauen und dich beschenken lassen.

Hier findest du die Videos zu deinem KAT-Adventskalender:

In der Weihnachtsrunde von Kinder-Aktions-Tag haben wir verschiedene Gerichte und Geschichten für euch vorbereitet. Die Videos findet ihr hier, los geht es ab dem 5. Türchen

05.12. – Nutella Kuchen – Tassenkuchen

Kuchen aus der Mikrowelle – wie soll das denn gehen? Wir zeigen es euch! Alle Zutaten findet ihr wie immer am Anfang vom Video. Passt aber auf, der Kuchen ist richtig lecker und ganz schön heiß, wenn er aus der Mikrowelle kommt, also gut pusten:)

Falls ihr keine Mikrowelle habt, könnt ihr den Kuchen auch in der Backofen machen.

06.12. – Knecht Ruprecht

Heute gibt es ein Gedicht von uns für euch, Knecht Ruprecht, wer kennt es nicht?

Viel Spaß beim Zuhören!

07.12. – Pfannekuchen

Egal, ob süß oder herzhaft, Pfannekuchen schmecken immer und sind schnell gemacht. Alles was ihr dafür braucht, ist am Anfang des Videos erklärt.

Ran an die Pfannen und los geht’s!

08.12. – Bratäpfel

Der Kipfel, der Kapfel, der Gold-gelbe Apfel. Muss ich noch mehr erklären? Bratäpfel gehören in der Weihnachtszeit einfach dazu! Unserer geht ganz schnell in der Mikrowelle, kann aber genauso im Backofen gebacken werden, hier muss die Backzeit nur angepasst werden.

Für die Wartezeit haben wir euch noch das Gedicht „der Bratapfel“ eingelesen. Dieses findet ihr am Ende des Videos.

Viel Spaß beim Backen, schnabulieren und zuhören!

09.12. – Nikolaus und Weihnachtsmann

Bei diesem Hörbeitrag mussten auch die Jungs vom Team mithelfen. Wir haben das Weihnachtslied von Rolf Zuckowski für euch eingesprochen. Viel Spaß dabei und wer mag, darf natürlich gerne lauthals mitsingen!

10.12. – Schneemann

Zum Schneemannbauen ist es noch zu warm draußen und ich glaube der Schneemann in Lauras Küche hat auch schonmal kältere Zeiten gesehen. Hoffentlich schmeckt er trotzdem. Die Zutaten sind am Anfang des Videos erklärt.

Lasst es euch gut schmecken!