3. Ökumenischer Kirchentag für junge Menschen zum mitmachen

Ist das was für Jugendliche???

Na klar! Der Kirchentag ist ein buntes, abwechslungsreiches Angebot für alle Altersgruppen!

GANZ KONKRET FÜR DICH HIER BEI UNS IN LANGENFELD:

Beteilige dich bei unserem Gedankenhimmel und teile deine Gedanken.

Back das Segenskreis-Brot, das Rezept findest du unter Aktionen für Zuhause. Schicke gerne ein Foto davon an 01522 7963185

Mach mit und trau dich, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Dafür wurden Begegnungsräume erstellt. Ob zu zweit oder in Kleingruppen – tausch dich zu Fragen über Gott und die Welt aus. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert… ;-D

Samstag Abend gibt es von 22.30-23.30h das Kulturprogramm für junge Menschen „Über den Tellerrand“, im Anschluss den Abendsegen. Ab 21.30h treffen wir uns bei Zoom und teilen den Bildschirm und Gemeinschaft.

Meeting-ID: 642 3082 6830, Kenncode: 862395

Backroundinfos

Was ist ein Kirchentag?

Alle zwei Jahre treffen sich evangelische Christen in einer deutschen Stadt, um gemeinsam die Vielfalt des Glaubens zu feiern.

Was ist ein ökumenischer Kirchentag?

Um das zu entdecken und das zu feiern, was uns als evangelische und katholische Christen verbindet, wurde der Ökumenische Kirchentag 2003 ins Leben gerufen.

3. Ökumenische Kirchentag aus Frankfurt im Jahr 2021…

Der 3. Ökumenische Kirchentag wird digital und dezentral. Das Programm wird dadurch fokussiert, bietet dennoch eine bunte Mischung aus Themen, Kultur und geistlichen Inhalten.

Das digitale Programm wird auf der Webseite oekt.de ausgestrahlt und alle Videostreams können ohne vorherige Anmeldung kostenlos abgerufen werden.

Na klar! Es gibt Angebote zu vielen Bereichen, die dich interessieren könnten und Aktionen für Zuhause zum mitmachen! Hier findest du Rezepte, ein Mitmachheft, Bastelanleitungen und vieles mehr

Wie mache ich mit?

Lege dir ein kostenfreies Konto an, logg dich ein und schau dich im Programm um. Es ist bestimmt was spannendes für dich dabei!