Innerhalb weniger Stunden sind alle verfügbaren Karten verkauft worden: Wir danken unseren treuen Besucherinnen und Besuchern! – Wer im Vorverkauf keine Karte bekommen hat, kann es natürlich an der Abendkasse versuchen: Kommen Sie bitte und melden sich am Einlass. Wir können aber erst um 17 Uhr sehen, wie viele Plätze im Saal noch frei sind. Seien Sie bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. – Bis jetzt aber hat es immer geklappt und wir mussten keinen, der zur Abendkasse kam, wegschicken!!
Ihr „Reusrath lacht“-Team

Bevor es in den Winter und in die Weihnachtsvorbereitungen geht, kommen wir noch einmal mit einer neuen Ausgabe von „REUSRATH LACHT“.
Die „Crème de la Crème“ der Comedy-Szene bringt Gastgeber OLI MATERLIK wieder in die „Reusrather Kulturarena“…

Roberto Capitoni WebROBERTO CAPITONI knüpft inhaltlich dort an, wo sein Erfolgsprogramm „Im Auftrag des Paten“ endet. Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Deutschland, von seinem Lieblingssport Fußball und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Familie.

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Nach diesem Abend wissen Sie, was Italiener meinen, wenn Sie Ihnen „Betonschuhe in Einheitsgrößen“ anbieten und dass vorpubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter in den Wahnsinn treiben.

Italiener weinen eben doch!

Duo DiakonalDUO DIAGONAL: Das Duo Diagonal spannt den Bogen von smarter Eleganz bis zur durchgedrehten Komik. Mal Glamour-Paar, mal Liebespaar: Auf der Bühne glänzen sie harmonisch, doch hinter der Fassade läuft ein lustvoller Geschlechterkampf.

Furioser Tanz und dubiose Artistik, unisex Schönheitsgymnastik und Selbstverteidigung für die Dame – kein Kunststück ist ihnen zu schwierig und kein Trick zu billig, um das Publikum zu begeistern. Die Spielregeln des Showgeschäfts werden vom Duo Diagonal ins Absurde überzogen. Mit wenigen Worten und vollem Körpereinsatz mischen sie Comedy, Mime, Tanz und Slapstick zu ihrem eigenen Stil visueller Komik.

„Welche Drogen muss man nehmen, um auf solche Ideen zu kommen?“ wurden sie schon oft gefragt.

Ihre Antwort: „Eine Überdosis Luft und Liebe“.

Thomas Nicolai WebTHOMAS NICOLAI: Sein Markenzeichen ist die Wandlungsfähigkeit! Er ist der Mann mit den tausend Stimmen! Seit Jahren bringt er sein Publikum zum rasen. Thomas Nicolai ist ein großartiger Parodist, der auf allen wichtigen Bühnen Deutschlands gespielt hat und den TV-Zuschauern bestens durch seine Auftritt bei „TV TOTAL“, „Neues aus der Anstalt“, „Quatsch Comedy Club“, „Nightwash“ u.v.m. bekannt ist.

Zum zweiten Mal bei „Reusrath Lacht“ präsentiert er nun Ausschnitte aus seinem neuen Programm.

Oli MaterlikUnd natürlich OLI MATERLIK der wie immer gekonnt und mit reichlich Wortwitz durch das Programm führt und dabei immer den Finger am Puls des Publikums hat. Der frei von der Leber weg und mit schelmischen Grinsen sich schon längst in die Herzen des Reusrather Publikums geplaudert hat.

Termin: Sonntag, 9. November 2014, Beginn: 17:00 Uhr – (Einlass: 16:30 Uhr)

DER VORVERKAUF IST BEENDET

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen und natürlich eine kostenlose Kinderbetreuung der Ev. Jugend Reusrath.

Veranstaltungsort: Ev.Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld

Alle Fotos: Künstler